retrocampers – Ein Stück Freiheit

 

Jeder hat seine eigene Geschichte, wie er „auf den Bulli kam.“ Meine Geschichte beginnt in Finnland. Dort bin ich geboren und aufgewachsen. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht.

 

Ich habe schon immer gerne mit Spaß und Ausdauer an Autos rumgeschraubt, damals an einem T1 und einem Opel Rekord. Vor 10 Jahren bin ich nach einem kurzen Abstecher ins Ruhrgebiet nach Hamburg gekommen und geblieben.

 

Die Idee, VW-Bullis zu vermieten, hatte ich 2009 auf meiner Reise nach Spanien. Drei Monate war ich damals mit
meinem VW-Bus unterwegs und habe das Freiheitsgefuhl, das Land „on the road“ fahrend zu erkunden und mich meist selbst zu versorgen, absolut genossen. Das Gefühl von Freiheit wollte ich gerne mit anderen teilen und auch anderen ermöglichen. So war die Idee für retrocampers, der VW-Bus-Vermietung aus Hamburg, geboren. Heute ist retrocampers Teil einer weltweiten Community von VW-Bus Begeisterten.

 

Mit unseren VW-Bussen Peppi, Daisy und Schlumpfi könnt Ihr die Freiheit des „Bulliwanderns“ selbst ausprobieren.
Für einige Tage oder auch für länger. In Skandinavien, in anderen nördlichen Ländern oder vor der eigenen Haustür. Und wenn es ein Nordlicht in den Süden zieht, fahren Peppi, Daisy und Schumpfi mit Euch mit etwas Mehraufwand auch dorthin.


Alle meine VW-Busse habe ich mit viel Liebe, Schweiß und Freude aufgepeppt. In der Wartung steckt auch viel Herzblut. Eurem Freiheits(t)raum steht also nichts im Wege!


Viel Spaß bei Euren Sommerabenteuern!