FAQ

Ab in den Urlaub

Wie funktionieren Reservierung, Kaution, Abholung und Abgabe?

Um einen VW-Bus verbindlich zu reservieren, musst Du 30% des Buchungspreises anzahlen. Mit der Anzahlung ist der Bus für Dich verbindlich reserviert und Du bekommst eine Buchungsbestätigung. 14 Tage vor Reiseantritt solltest Du die Restsumme und eine Kaution von 500 Euro überweisen. Außerdem besprechen wir noch die Übergabe bzw. Rückgabe und machen einen Termin für das Fahrtraining aus. Die Vertragsbedingungen sind in unseren AGBs näher aufgeschüsselt.

 

Wie viele Kilometer kann ich mit meinem VW-Bus fahren?

Du kannst 1500 km in der Woche fahren. Alles darüber hinaus wird zusätzlich mit 35cent/km berechnet.

 

Welche Führerscheinklasse benötige ich?

Du brauchst einen Führerschein Klasse B. Das ist der „normale“.

 

Wie alt muss ich sein?

Ab dem 23. Lebensjahr kann es losgehen.

 

Bekomme ich vor Antritt der Reise ein Fahrtraining?

Vor Antritt der Reise bekommst Du ein ausführliches Fahrtraining.

 

Für wie viele Personen ist der VW-Bus zugelassen?
Für 4 Personen.

 

Wo kann ich mit meinem VW-Bus campen?
Du kannst mit Deinem Bus auf Campingplätzen campen. Auf öffentlichen Parkplätzen kannst Du maximal eine Nacht übernachten. Tisch und Stühle darfst Du dann allerdings nicht rausstellen. Vielleicht muss man das manchmal aber auch gar nicht. Es gibt ja auch eine Kochzeile und einen gemütlichen Innenraum!

 

Wie kann ich bezahlen?

Per Banküberweisung.

 

Hat mein VW-Bus einen Fahrradträger?

Du kannst den Fahrradträger für 25 Euro dazu buchen.

 

Werden Bettsachen gestellt?

Bitte bring eigene Bettsachen oder Schlafsack mit.

 

Muss ich den VW-Bulli bei Rückgabe reinigen?

Du solltest den Bus besenrein zurückgeben.

 

Besteht Versicherungsschutz?

Ja, Vollkasko mit einer Eigenbeteiligung von 1000 Euro.

 

Was mache ich bei einer Panne?

Die Busse sind sorgfältig gewartet, aber falls wirklich mal eine Panne eintreten sollte, Ruhe bewahren und erstmal
in Hamburg bei der Kontakttelefonnummer
0179 940 67 68 anrufen. Viele Dinge lassen sich schon im Gespräch am
Telefon klären und beheben. Wenn nicht, schauen wir zusammen, wie es weitergeht.